Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


nationalsozialismus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
nationalsozialismus [2022/01/08 21:48] heupelnationalsozialismus [2022/01/08 21:50] – [Tötungsanstalt Hadamar] heupel
Zeile 38: Zeile 38:
 [[https://www.karl-heupel.de/medien/krieg_im_siegerland/toetungsanstalt_hadamar/index.html|Photos und Informationen aus Hadamar, 60 km entfernt von Siegen.]] Ich empfehle allen Schulen im Kreis Siegen-Wittgenstein einen Besuch im Kreisklinikum Hadamar und dem dortigen Archiv. Eine mögliche Aufgabe für die Schüler: "Informiere dich über einen Patienten (mit Bild!) und stelle uns seine Geschichte vor". Digital und als Teil einer Wandzeitung für eine Ausstellung.  (Vorher Absprachen mit dem Archiv, Bereitstellung von Material (Kopien), Kurzvortrag / Einführung in die Arbeit der Dokumentationsstelle, ...) [[https://www.karl-heupel.de/medien/krieg_im_siegerland/toetungsanstalt_hadamar/index.html|Photos und Informationen aus Hadamar, 60 km entfernt von Siegen.]] Ich empfehle allen Schulen im Kreis Siegen-Wittgenstein einen Besuch im Kreisklinikum Hadamar und dem dortigen Archiv. Eine mögliche Aufgabe für die Schüler: "Informiere dich über einen Patienten (mit Bild!) und stelle uns seine Geschichte vor". Digital und als Teil einer Wandzeitung für eine Ausstellung.  (Vorher Absprachen mit dem Archiv, Bereitstellung von Material (Kopien), Kurzvortrag / Einführung in die Arbeit der Dokumentationsstelle, ...)
    
 +
 +----
  
  
Zeile 53: Zeile 55:
  
  
 +
 +----
  
  
nationalsozialismus.txt · Zuletzt geändert: 2023/11/19 19:39 von heupel