Wie sauber ist die Sieg in Siegen ?

  

Lindenbergschule

Westerwaldstrasse 50

57074 Siegen
Lindenbergschule-Siegen@t-online.de
 
Klasse    4a

Klassenlehrerin: Frau Welke

Lehrer: Karl Heupel  

 
Ergebnis der Untersuchung: Größe ca. 7 mm
     

Kommentar:

Bei Regenwetter haben wir unsere Untersuchung durchgeführt. Anzeigertiere waren sehr schwer zu finden. Trotzdem haben wir haben eine Kugelmuschel (Gewässergüte 3) und Spitzschlammschnecken Gewässergüte 2) gefunden. 

Insgesamt :  Gewässergüte 3, für den Standort Eintracht Siegen. 

Besonderheiten:

Wir haben viele kleine Fische gefunden (Größe 2 bis 3 cm)

Fotos von unserer Untersuchung      1.10.2001
 
Standort:  Hinter dem Haus von Steinmetz Länge   Siegen Eintracht
 

Nach einigen Absprachen und Hinweisen

 

konnten wir unsere Untersuchung endlich durchführen. Unsere Haushaltssiebe zogen wir vorsichtig über den Grund. Mit den Bestimmungsbögen konnten wir die Anzeigertiere für die Gewässergüte finden.

 
               

Wir haben überall gesucht

 

 

"Na,   was     

drin ?"

 

mittendrin in der Sieg

 

                    Hey, ich hab was gefunden !

 

 

 

 

F

I
S
C
H
E

 

!

 
"Lass mal gucken!"                         ....und was habt ihr da ?
Eine Kugelmuschel und eine Spitzschlammschnecke
Das ist der

Forscherkoffer von

Ferdi.         Echt toll !         

 
Das haben wir leider auch gesehen.

Was hat eine Cola-Dose, eine Bierdose und eine Flasche in der Sieg zu suchen ?

Vielen Dank an alle Eltern und besonders an Frau Zaborski, die uns bei unserer Untersuchung tatkräftig unterstützte.