Ergebnisse | ||
Wie haben wir gearbeitet? |
- Wir haben gut in den Gruppen zusammen gearbeitet. - Gut das wir die Ergebnisse der anderen Schulen haben, sonst hätten wir das nicht herausgefunden - prima mit den E-Mails - Das große Plakat war toll
|
|
unsere Ergebniswand | ||
|
||
Wir
vergleichen unsere Vermutungen mit unseren
Ergebnisse
Schüleräußerungen |
- "... das die Sieg am Anfang sauber ist, dann durch Orte fließt und verschmutzt wird" - Die Sieg ist unterschiedlich sauber und verschmutzt - Manchmal sind die Ergebnisse von den Lehrern mit unseren gleich, manchmal nicht
- "... die Sieg immer mehr verschmutzt, je mehr Leute ihren Abfall und ihr dreckiges Abwasser reinkippen" - die Verschmutzung nimmt nicht gleich zu, sie ist nur unterschiedlich - an einigen Stellen ist sie mehr verschmutzt als als an anderen
- "... das die Sieg nach Siegen total verschmutzt ist" - Die Verschmutzung wird nach Siegen nicht stärker - Die Verschmutzung ist kurz vor Siegen am stärksten - komischerweise hat die Sieg in Mudersbach wieder Güteklasse 2 |
|
Neue Vermutungen |
- Vielleicht wird die Sieg durch Regen wieder sauber? - Wird das Wasser vielleicht wieder selber sauber? |
|
Wo gab es Schwierigkeiten ? | - keine | |
Woran müssen wir noch arbeiten ? |
- Wir fragen beim Umweltamt nach! - Wir bedanken uns bei den Schulen - Jede Gruppe schreibt einen Brief und eine E-Mail - ... uns fällt noch mehr ein, das schreiben wir auf. |
|
Vielleicht machen wir die Untersuchung im nächstenFrühjahr noch mal, dann können wir vergleichen
.... wie sauber die Sieg dann ist. Zurück |
|